Übersicht Jugend

Bist du eine Wasserratte und hast Lust auf frisches See- und Flusswasser? Dann bist du hier genau richtig!

Die Jugendgruppe des Wasserfahrvereins Zürich findest du meistens im Unteren Letten, Zürich. Da es dort aber viel Strömung hat, beginnen wir das Paddeln alle im Schanzengraben und gehen von da aus auch auf den Zürichsee. Im Letten trainieren wir dann vorwiegend Slalom, aber um möglichst vielseitige Paddler zu werden, probieren wir auch gerne mal andere Boote aus. So fahren wir im Schanzengraben Abfahrt und spielen Polo, oder wir üben uns in Bremgarten auf der Welle im Freestyle. Da die Sicherheit für uns oberste Priorität hat, trainieren wir im Sommer auch das Retten im Fluss und im Winter im Hallenbad die Eskimorolle.

 

  • kurs_polo1
  • kurs_polo2
  • kurs_polo3
  • kurs_see1
  • kurs_see2
  • kurs_springbrunnen
  • lager-lilli
  • lager_dynamicduo
  • lager_gruppe
  • lager_marshmallows
  • lager_zo
  • nwc_gruppe

An den Wochenenden findest du uns an diversen Wettkämpfen. Dabei steht für uns das Gewinnen aber nicht an erster Stelle, sondern vielmehr das Erlebnis mit den Kollegen. An diesen Anlässen verbringen wir ein Wochenende an einem Fluss mit Zelten, Bräteln, Paddeln u.v.m.

Sobald du zu den fortgeschrittenen Paddlern gehörst, kannst du mit uns ins Sommerlager nach Frankreich fahren.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier findest du mehr Informationen zu unseren Anfängerkursen. Wenn du Fragen hast, melde dich doch bei uns.

Drucken E-Mail

Über den WVZ

Der Wasserfahrverein Zürich (WVZ) ist ein aktiver Kanuverein. Seine 230 Mitglieder umfassen alle Alterskategorien und beide Geschlechter. Der WVZ ist Mitglied beim Schweizerischen Kanu-Verband (SKV), bei der Interessengemeinschaft Wassersport Zürich, beim Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport (VERSA) und bei der Interessengemeinschaft der Kanuvereine Zürichs (IG Kanu).