Abfahrtsbootstour

Was?

Denkst du dir manchmal, dass Wildwasserboote irgendwie echt lahme Enten sind und man im etwas ruhigeren Wasser damit nicht vorwärts kommt? Hast du mal Lust darauf, dass die Landschaft ein bisschen vorbeigleitet und nicht nur mäandert? Dann komm mit zu einer Flusstour mit Abfahrtsbooten und/oder Wavehoppern. Die genaue Streckenwahl ist noch festzulegen, und kann auch ein bisschen an das Teilnehmerfeld angepasst werden. Eine Möglichkeit wäre die Limmat abwärts zu Paddeln (inklusive Rücktransport ab z. B. Spreitenbach per Vereinsbus) oder eine Tour am Unterlauf der Aare. Bei Interesse gibt es die Möglichkeit ein paar Tage vorher mal eine Übungsrunde auf dem Zürisee zu drehen.

Wo und Wann?

09.30 Uhr Treffpunkt am Schanzengraben zur Bootsverteilung

Organisation?

Melde dich bitte bis Dienstag, 27.04.2021 an und mache bei "Bemerkungen" entsprechende Angaben, wenn du ein Abfahrtsboot oder einen Wavehopper vom Verein benötigst, damit wir dies entsprechend organisieren können.

Anlassdetails

Datum Samstag, 01.05.2021, 09:30
Ende Samstag, 01.05.2021, 14:00
Anmeldeschluss Dienstag, 27.04.2021, 23:55
Ort Bootshaus Schanzengraben

Leiter

Bitte logge dich ein, um dich anzumelden.

Über den WVZ

Der Wasserfahrverein Zürich (WVZ) ist ein aktiver Kanuverein mit 240 Mitgliedern. Der WVZ ist Mitglied beim Schweizerischen Kanu-Verband (SKV), beim Zürcher Kantonalen Kanuverband, bei der Interessengemeinschaft Wassersport Zürich, beim Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport (VERSA) und bei der Interessengemeinschaft der Kanuvereine Zürichs (IG Kanu).